– your place to be –
So schön dass du hier bist!
Im Tanz + Freiraum findest du dein Yoga im Herzen von Olpe am Biggesee. Persönlich, individuell und mit ausreichend Raum und Zeit für persönlichen Austausch und Begegnung.
Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen. Herzlichst deine Silke
Verbinde dich mit mir:
Kuhlerbü

Sommerpause & neue Termine

Denn nur zusammen ist man nicht allein
Komm lass ’n bisschen noch zusammen bleiben
– Die Fantastischen Vier – Zusammen feat. Clueso –

Moin Moin und Namasté,

die Nachrichten und sozialen Medien überschlagen sich mit Schreckensbildern, Unwetter- und Coronameldungen und in meinem Kopf komme ich nicht zur Ruhe. Ich habe das Gefühl ich brauche ganz dringend eine Pause-Taste – einfach bitte alles mal anhalten und auf Anfang zurückspielen … wo wir alle noch zusammen eng an eng schwitzend auf der Matte standen und danach gemütlich was getrunken haben. Tief in meinem Inneren vertraue ich darauf, dass alles wieder kommen wird – wenn vielleicht auch anders wie es mal war. Vielleicht mit mehr Achtsamkeit, Offenheit und Wertschätzung. Aber immer wieder ertappe ich mich dabei, mich im Gedankenkarussell zu drehen und mit stirngerunzelten, sorgenvollen Gesicht da zu sitzen. Damit ich mich nicht im Chaos und Grübeleien verliere, hilft mir meine regelmäßige Meditation- und Yogapraxis – hier finde ich Halt, Vertrauen, Leichtigkeit und innere Stärke. Fühle mein Herz schlagen und meinen Atem – bin ganz bei mir. Was hilft dir durch dieses Chaos zu kommen? 

Pass auf dich und deine Liebsten auf – haltet zusammen und helft euch untereinander  – denn nur zusammen sind wir nicht allein.

Herzlichst deine Silke

***************************************************************
 

*** #Hochwasserkatastrophe – lasst uns zusammenstehen

www.betterplace.org – die große Online-Spendenplattform hat die Spendenaktion „Hochwasserhilfe“ ins Leben gerufen und sammelt hier für Menschen, die durch die Folgen der aktuellen Überschwemmungen in Not geraten sind. Jeder Beitrag hilft – lasst uns zusammenstehen und untereinander helfen – hier findest du alle Informationen:  www.betterplace.org
***************************************************************

 

***   Neue Kursangebot nach der Sommerpause

Vom 16. Juli bis 17. August 2021 ist der Tanzundfreiraum in der Sommerpause – einfach mal nix tun, das Atelier farblich gestalten und neu dekorieren, mit dem Bus auf Reise gehen – nichts planen und nur meinem Herzen folgen. 

Aber danach geht es mit Online- und Präsenzkursen weiter und ich freue mich schon mega, wieder mit die gemeinsam und nebeneinander die Matte auszurollen. Nachfolgend ein kurzer Überblick über aktuell freie Matten:

>>> Yoga im lille Atelier

Das lille Atelier öffnet wieder (nach aktuellem Stand) – mit frischer Farbgestaltung und kleinen Kursgruppen von max. 4 Teilnehmer*innen – nachfolgend die ersten Termine (weitere sind in der Planung):

– YinYoga & Klang zum Neumond –

In dieser sanften und dennoch tief gehenden YinYoga-Praxis mit Klangschalen kannst du komplett loslassen und dich mit deiner innersten Wahrheit verbinden. 
Dienstag, 7. September 2021 – 18:30 bis 20:00 Uhr
und / oder Dienstag, 5. Oktober 2021 – 18:30 bis 20:00 Uhr
Die Matte kostet 20,00 Euro – Mattenreservierungen sind ab sofort möglich. Alle Infos auch unter https://www.tanzundfreiraum.de/yoga/

>>> Online Yoga per Zoom

Jeden Mittwoch Abend komme ich direkt in dein Zuhause und wir praktizieren gemeinsam online über Zoom zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. 

Du kannst die Abende einzeln buchen (60 Minuten – 10 Euro | 90 Minuten – 15 Euro) oder 20% im Yoga-Online-Bundle sparen. 

Start ist am 18. August 2021, Dauer 8 Wochen – alle Termine und Themen findest du hier: 

www.tanzundfreiraum.de/yoga/online-yoga

 

>>> Raum & Zeit für dich | Yoga-Coaching-Workshop am 12.12.2021Der wundervolle Yoga-Coaching Workshop „Raum & Zeit für dich“ findet in diesem Jahr am 12.12.2021 im Wohngut Osterseifen statt – es wird nur 8 Matten geben – damit wir auch intensiv und individuell „arbeiten“ können – Mattenreservierungen sind ab sofort möglich und eine erste Ablaufplanung  findest du hier www.tanzundfreiraum.de/coaching/raum-und-zeit-fuer-dich

 

>>> der laufende Kurs deep feel & strength flow ab September im Wohngut Olpe sowie die beiden Termine im YogaGarten im August sind bereis ausgebucht – hier ist nur noch Warteliste möglich. 

***************************************************************
*** Reise zu dir selbst – dein persönliches EntspannungsCoaching
Du möchtest deinen „MonkeyMind“ ruhiger werden lassen, deinen Weg zur inneren Ruhe und Gelassenheit finden und so Stress im Alltag vorbeugen? Dich mit deinem Herzen verbinden und (Gedanken)muster hinterfragen, verändern, loslassen und dadurch neue Wege gehen? Termine für deine Reise zu dir selbst sind ab September im lille Atelier möglich – alle Infos dazu findest du hier: 
***************************************************************
#sand.unter.den.füssen – Neu auf Instagram
Es gibt einen neuen Instagram-Kanal 🙂 hier berichten Patrick und ich über unsere Reisen mit unserem 30 Jahre alten VW Campingbus – wir nehmen dich mit nach Dänemark, Schweden, Island, Finnland, Holland, Italien …. Immer der Sonne nach und den Sternenhimmel über uns … wir freuen uns, wenn du uns folgst … 
***************************************************************
… und was ich noch erzählen wollte …. (Werbung aus Überzeugung)
Das wundervolle Titelbild ist vor dem Bauwagen von Kuhlerbü entstanden – Bauernhof erleben für Kinder – ganz nach dem Motto „In die Stiefel – fertig – los“ … Hier findest du für deine Kleinen Jahreskurse, Übernachtungen im Bauwagen, Kindergeburtstage, Ferientage und Kuhle Aktion …. ich wäre gerne wieder Kind 🙂 Alle Infos dazu auf Instagram @kuhlerbue