– your place to be –
So schön dass du hier bist!
Im Tanz + Freiraum findest du dein Yoga im Herzen von Olpe am Biggesee. Persönlich, individuell und mit ausreichend Raum und Zeit für persönlichen Austausch und Begegnung.
Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen. Herzlichst deine Silke
Verbinde dich mit mir:

KakaoZeremonie, sanftes YinYoga, Soundbath & YogaNidra - wechselnde Angebote

GenieĂźe Entspannung pur und finde innere Klarheit und Leichtigkeit

Der Duft von warmen Kakao erinnert mich an frĂĽher, wenn ich in BĂĽchern versunken ganze verregnete Nachmittage in Abenteuer und Geschichten eingetaucht bin. Den wohligen schokoladigen Geschmack auf den Lippen, die Wärme im Herzen, unter der Decke auf dem Bett liegend und die Zeit einfach verstreichen lassen. Wann habe ich dies verlernt, die Zeit einfach verstreichen zu lassen – ohne dass gleich der innere Kritiker unentwegt redet und mir versucht zu sagen, was ich doch alles erledigen muss?

Vor einiger Zeit habe ich an einer KakaoZeremonie teilgenommen – und da war es wieder – das GefĂĽhl mit Leichtigkeit und Genuß Zeit verstreichen zu lassen und so ganz und gar in der inneren Stille und bei mir anzukommen. Unglaublich schön in diese Emotionen einzutauchen ….

Ursprünglich ist die KakaoZeremonie ein schamanisches Ritual, um sich in Harmonie mit der Natur zu begeben. Zeremonieller Kakao kann dich tief in deinem Innersten berühren, öffnet dein Herz und kann emotionale Blockaden lösen. Im Lille Atelier findest du moderne und geerdete KakaoZeremonien in Verbindung mit sanften YinYoga, Meditationen, Klangbad und YogaNidra.

Tauche ein und bade in diesem  magischen Gefühl von Schwerelosigkeit und Leichtigkeit.

Kakaozeremonie, YinYoga & Soundbath

Do, 7. März 2024 | 18:30 bis 20:00 Uhr | 20 Euro | *** ausgebucht ***

Di, 26. März 2024 | 19:00 bis 20:30 Uhr | 20 Euro | *** ausgebucht ***

Do, 04. April 2024 | 19:00 bis 20:30 Uhr | 20 Euro | *** ausgebucht ***

max. 4 Matten im lille Atelier

Mattenreservierungen gerne unter mail@tanzundfreiraum.de

 

Im warmen Kerzenlicht starten wir gemeinsam in Stille & Klang mit einer wohltuenden Kakao Zeremonie. Der warme Kakao öffnet dein Herz, erdet dich, schenkt dir Klarheit, innere Stille und verbindet dich mit deiner Herzensstimme.

Mit Pranayama und Meditation findest du so zu deinem Sankalpa – deiner Herzensintention.

Danach kannst du dich in einer tief gehenden und sanften YinYoga Praxis völlig sinken lassen und alles was dich belastet oder einengt loslassen. Finde so eine tiefe Verbindung zu dir selbst und spüre Leichtigkeit im Herzen.Die YinYoga Einheiten sind mit verschiedenen Schwerpunkten.

Unsere Praxis beenden wir mit einem entspannten langen Shavasana mit Soundbath (Kristallklangschalen, Klangschalen und weitere Klanginstrumente) – lass dich hier vom Klang tragen und komme ganz bei dir an.

Tauche ein in diese magische klangvolle Stille und genieße es Zeit verstreichen zu lassen. Deine Verabredung mit dir selbst. So schön, wenn du dabei bist!

YinYoga & KakaoZeremonie – Sommerplan

GenieĂźe die magische Wirkung des zeremoniellen Kakaos und lass dich im YinYoga von deinem Atem tragen.

Wir beginnen mit einer meditativen KakaoZeremonie (zubereitet aus zeremoniellen Kakao, veganer Hafermilch, Wasser und verschiedenen Gewürzen) und sinken dann in die einzelnen YinYoga-Positionen mit einem sanften Bodyscan zum Abschluss- eine tief gehende und entspannte Praxis, die dir Leichtigkeit schenkt und dein inneres Licht strahlen lässt.

 

YinYoga nach den 5 Elementen mit KakaoZeremonie

Do, 18. Juli 2024 – 19:00 bis 20:30 Uhr
Element Feuer/Sommer
max 4 Matten | 20 Euro

 

YinYoga fĂĽrs Herzchakra mit KakaoZeremonie

Do, 8 August 2024 – 19:00 bis 20:30 Uhr
max 4 Matten | 20 Euro

 

Bitte bringe dir etwas zum Überziehen mit, da es im YogagGarten Abends kühl werden kann – bei schlechten Wetter sind wir im lille Atelier.

Mattenreservierungen gerne unter mail@tanzundfreiraum.de

 

Eine KakaoZeremonie findet auch in den offenen Women Circle Abenden statt – fĂĽr mehr Infos einfach auf den Link gehen:

Do, 01.08.2023 | Offener  Women Circle zum Jahreskreisfest Lugnasad

Handgemachter zeremonieller Kakao von Mellow Magic Cacao

FĂĽr die KakaoZeremonie verwende ich den handgemachten zeremoniellen Kakao von Mellow Magic Cacao. Dieser stammt aus der Silva Zoque – Sierra Madre de Chiapas in Mexiko, einem Ort mit mehr als 4000 Jahren Kakaoanbau.

Die Tabasqueno Kakaomasse ist aus 100% ökologischen, im Mischwald angebauten Kakaobohnen und aus kleinen, lokalen Familienbetrieben. Die Kakaotaler werden schonend verarbeitet und in liebevoller Handarbeit hergestellt und mit jeder Tasse Kakao unterstützen wir ein wertvolles Regenwald-Aufforstungsprojekt und die Farmer der indigenen Zoque- und Tzotzil-Stämme.

Deine magische Sinnesreise – schau dir die Kakaofrucht bewusst an, nimm den Duft der Kakaobohnen war, genieĂźe den vollmundigen und intensiven Geschmack, spĂĽre die Wärme – die sich langsam in deinem Körper ausweiten kann und lausche deinem Herzschlag. Verbinde dich bewusst mit deiner Herzensstimme und finde äussere und innere Stille und Harmonie.

Weitere Informationen zum Projekt, zur Herkunft des Kakaos und den Online Shop findest du auf der Homepage von Mellow Magic Cacao