– your place to be –
So schön dass du hier bist!
Im Tanz + Freiraum findest du dein Yoga im Herzen von Olpe am Biggesee. Persönlich, individuell und mit ausreichend Raum und Zeit für persönlichen Austausch und Begegnung.
Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen. Herzlichst deine Silke
Verbinde dich mit mir:

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken

– nach Patanjali –

Spüre deinen Atem, öffne dein Herzen und finde deine Balance im Alltag. Egal ob dynamisch und kraftvoll im Vinyasa-Yoga oder sanft und tief gehend im YinYoga. In kleinen Gruppen von max. 4-10 Teilnehmern/innen (je nach Angebot und Ort) findest du hier deine persönliche und individuelle Begleitung. Ich lade dich ein zur Ruhe zu kommen, den Alltag hinter dir zu lassen und dich mit deinem Herzen zu verbinden. Hier findest du auch vor und nach der Stunde noch ausreichend Zeit für persönliche Fragen und Austausch.

Alle Kurse sind für Yoganeulinge und mattenerfahrene Yogis/Yoginis geeignet. Aufgrund der kleinen Gruppengröße ist es mir möglich, die verschiedenen Abläufe entsprechend deiner persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten anzupassen. So findest du zu deiner eigenen individuellen Yogapraxis.

Da mir unsere Sicherheit und Gesundheit sehr wichtig ist, finden aktuell die Kursangebote im wunderschönen Sportsaal des Wohngut Osterseifen in Olpe statt (max. 8 Teilnehmer/innen). Ich hoffe, dass wir ganz bald auch wieder im lille Atelier gemeinsam auf der Matte stehen können. Pass weiterhin auf dich und andere auf und bleibt gesund!

Die Teilnehmerinformationen zu meinen Angeboten findest du < hier > Aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 Abs. 1 UStG. erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer.

– Online aus dem lille Atelier – 

Kursangebote per Zoom im Januar & Februar – Los geht´s

Im Januar und Februar biete ich regelmäßige  Online-Zoom-Stunden aus dem lille Atelier an  und du benötigst für deine Teilnahme lediglich dein Smartphone oder Laptop, eine stabile Internetverbindung sowie einen schönen und ruhigen Platz in deiner Wohnung, wo du für den Zeitraum ungestört bist. Nach deiner Anmeldung  bekommst du von mir eine Mail mit allen weiteren Informationen.

Die einzelnen Angebote sind für jeden geeignet – ob Yogaanfänger oder Mattenerfahrene 🙂 Mattenreservierungen unter mail@tanzundfreiraum.de | bitte beachte unsere < Teilnehmerinformationen > Ich freue mich sehr mit dir auch in diesen Zeiten gemeinsam virtuell auf der Matte zu stehen 🙂

IMG_6680_ppp

YinYang-Yoga | Aktiviere deine Kraft und finde innere Stille | Fr – 15.01.2021

Sanftes und entspanntes YinYoga trifft auf stärkendes YangYoga. Diese Kombination schenk dir Kraft, Energie und innere Stille.

Fr, 15.01.2021 | 19:00 bis 20:00 Uhr | Teilnehmerbeitrag:  10,00 Euro

YinYoga-WS- Spezial | Spüre deine innere Wahrheit | Mi – 20.01.2021

Bring Farbe und Leichtigkeit in dein Leben und folge deinem inneren Kompass. Mit einer sanften und tief gehenden YinYogasequenzen verbindest du dich bewusst mit deinem Herzen und kannst so deine innere Wahrheit spüren.

Mi, 20.01.2021 | 19:00 bis 20:30 Uhr | Teilnehmerbeitrag:  15,00 Euro

IMG_6808

Vinyasa trifft YinYoga | Magic Moon | Fr – 29.01.2021

Wir nutzen die Energie des Vollmondes und lassen mit Vinyasa-Yoga die Energie in unserem Körper fließen. Mit sanften YinYoga und Yoga-Nidra laden wir dann die Stille ein, um uns mit unserem Herzen zu verbinden und Klarheit und Leichtigkeit zu spüren.

Fr, 29.01.2021 | 19:00 bis 20:30 Uhr | Teilnehmerbeitrag:  15,00 Euro

VinyasaYoga | Alles im Fluß | Mi – 03.02.2021

Dynamisch – fließend – stärkend – Vinyasa Yoga verbindet Atem und Bewegung zu einer wundervoll entspannten Meditation in Bewegung.

Mi, 03.02.2021 | 19:00 bis 20:00 Uhr | Teilnehmerbeitrag:  10,00 Euro

IMG_6673

YinYoga | Raum & Zeit für dich | Fr – 12.02.2021

Innere Stille genießen, einfach mal loslassen und zur Ruhe kommen. Tief gehendes YinYoga, Meditation und entspanntes YogaNidra schenken dir eine Raum und Zeit für deine Verabredung mit dir selbst.

Fr, 12.02.2021 | 19:00 bis 20:30 Uhr | Teilnehmerbeitrag:  15,00 Euro

YinYang-Yoga | Aktiviere deine Kraft und finde innere Stille |Mi – 17.02.2021

Sanftes und entspanntes YinYoga trifft auf stärkendes YangYoga. Diese Kombination schenk dir Kraft, Energie und innere Stille.

Mi, 17.02.2021 | 19:00 bis 20:00 Uhr | Teilnehmerbeitrag:  10,00 Euro |

Buche dein Yoga-Online-Bundle für alle 6 Abende für  gesamt 55,00 Euro  und spare 20,00 Euro gegenüber der Einzelbuchung.

- Teilnehmerstimmen zu den Online-Angeboten -

Ich danke dir vom Herzen für dein Sein ... es war so schön heute Abend mit dir, ein wunderbarer Yoga-Flow, mit Dir und den anderen gemeinsam auf der Matte zu stehen, dass tat mir so sehr gut ... Danke dafür, ich habe es sehr genossen ... Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs ... Danke für den schönen Abend ...ich fand es wie immer einfach wunderbar mit dir auf der Matte zu sein ... Der Hammer - herrlich entspannt .... Danke an dich und den wunderschönen Abend - mir tat es supergut wieder mal mit dir auf der Matte zu stehen ...

Yoga - Dänemark - www.tanzundfreiraum.de

deep feel & strength flow | Kurs Vinyasa-Yoga
– Februar 2020 | 6 Abende

Start 22. Februar  – 6 Abende á 60 Minuten (abhängig von der weiteren Entwicklung)

Montags, 18:30 bis 19:30 Uhr im Sportsaal des Wohngut Osterseifen in Olpe (Im Osterseifen 1 – 57462 Olpe)

Kurstermine: 22. Februar, 1. März, 8. März, 15. März, 22. März und 29. März

Teilnehmerbeitrag:  78,00 Euro | max. 8 Teilnehmer | Mattenreservierungen unter mail@tanzundfreiraum.de | bitte beachte unsere < Teilnehmerinformationen >

Hier verbinden wir sanfte, fließende Bewegungen und stärkenden VinyasaYogaFlow mit entspannten YinYoga. Kombiniert durch teilweise längeres Halten der Asanas und Klang- und Atemmeditationen, förderst du deine Kraft, Ausdauer und Geschmeidigkeit. Am Ende wirst du mit einer tiefen Entspannung belohnt und findest so zu deiner Balance im Alltag. Eine tief gehende und entspannte YogaSequenz – für Anfänger und mattenerfahrene geeignet.

Bitte bringe die deine eigene Matte, ein Kissen und eine Decke sowie etwas zu trinken mit und trage bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst.

Bitte beachte die gängigen Corona-Hygieneregeln.

Yoga im Herzen von Olpe - tanzundfreiraum.de

Kleine Auszeit für mich | WS & Vortrag
der Termin wurde Coronabedingt verschoben und befindet sich in Planung

Der Verein Kompetenz gegen Brustkrebs lädt in die Kardinal-von-Galen-Str. 16 in Olpe, zu dem regelmäßig stattfindenden Café Gespräch  ein. Hier können sich an Brustkrebs erkrankte Frauen in lockerer Runde austauschen und informieren. An diesem Tag stelle ich das Thema „Yoga – kleine Auszeit für mich“ vor. Mit kleinen einfachen Yogaübungen, Klangmeditationen sowie theoretischen Hintergrundinformationen erhalten die Teilnehmerinnen einen Einblick in die Welt des Yoga und seinen Wirkungsweisen.

Die sanften Übungen können sich positiv auf das Immunsystem auswirken und stärken das eigene Körpergefühl, innerer Ruhe und Gelassenheit. Dadurch können möglich stressbedingte Begleiterscheinungen wie z. B. muskuläre Verspannungen, Rückenprobleme oder Schlaflosigkeit gemindert werden. Die Übungen sind so gestaltet, dass diese im Sitzen, ohne große „Verrenkungen“ und in normaler Kleidung praktiziert werden können und somit für alle geeignet sind.

Eingeladen sind von Brustkrebs betroffene Frauen und Interessierte. Begrenzte Plätze – Anmeldungen erforderlich über www.kompetenzgegenbrustkrebs.de

- Teilnehmerstimmen -

… möchte dir DANKE sagen! Du, Dein Kurs, das Yoga, Dein Atelier …. mit Dir … waren und sind eines der besten Dinge, die ich in diesem Jahr erfahren habe! …

… Deine Stunden sind richtig toll, mir geht’s immer super danach …

… Yoga bei dir macht mir viel Spaß, und ich finde es toll, das du immer noch ein paar Ideen für mich hast …

… ich wollte mich nochmal bedanken für den Kurs und dir sagen, dass er mich sehr bereichert hat …

… das Training bei dir macht soviel Spaß und ist so effektiv …

… Die Stunde hat mich sehr inspiriert …