– your place to be –
So schön dass du hier bist!
Im Tanz + Freiraum findest du dein Yoga im Herzen von Olpe am Biggesee. Persönlich, individuell und mit ausreichend Raum und Zeit für persönlichen Austausch und Begegnung.
Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen. Herzlichst deine Silke
Verbinde dich mit mir:

Finde dein Yoga in Olpe

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken | nach Patanjali

Spüre deinen Atem, öffne dein Herzen und finde deine Balance im Alltag. Egal ob dynamisch und kraftvoll im Vinyasa-Yoga oder sanft und tief gehend im YinYoga. In kleinen Gruppen von max. 4-8 Teilnehmern/innen (je nach Angebot und Ort) findest du hier deine persönliche und individuelle Begleitung. Ich lade dich ein zur Ruhe zu kommen, den Alltag hinter dir zu lassen und dich mit deinem Herzen zu verbinden. Hier findest du auch vor und nach der Stunde noch ausreichend Zeit für persönliche Fragen und Austausch.

Alle Kurse sind für Yoganeulinge und mattenerfahrene Yogis/Yoginis geeignet. Aufgrund der kleinen Gruppengröße ist es mir möglich, die verschiedenen Abläufe entsprechend deiner persönlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten anzupassen. So findest du zu deiner eigenen individuellen Yogapraxis.

Anmeldungen sehr gerne per Mail an mail@tanzundfreiraum.de

Ich freue mich sehr, mit dir gemeinsam auf der Matte zu stehen 🙂

Die Teilnehmerinformationen zu meinen Angeboten findest du < hier > Aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 Abs. 1 UStG. erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer.

– OutdoorYoga im verwunschenen YogaGarten – 

Leises Vogelgezwitscher, klingendes Windspiel im sanften Windhauch, der Duft von Gras und Blumen, das brummen der Hummeln, blauer Himmel und treibende Wolken … unser verwunschener YogaGarten  lädt dich ein die Seele baumeln zu lassen und so deine Mitte zu finden. Spüre die Elemente und verbinde dich mit der Natur … Eine kleine Oase der Ruhe – im Herzen von Olpe und fern ab vom Alltag …

Die Abende können einzeln gebucht werden – weitere Termine sind in Planung und werden nach und nach hier veröffentlicht.

Die Termine werden aufgrund der aktuellen Situation kurzfristig geplant und es gibt für diese Kursangebote keine Erstattung der Teilnehmergebühr, da ich die Matte bei kurzfristigen Absagen zu 99% nicht nachbelegt bekomme.

Da wir hier ja nie so genau wissen, wie sich das Wetter entwickelt, kann es sein, dass ein Abend auch recht kurzfristig abgesagt werden muss. Bitte schreibe mir daher bei deiner Anmeldung auch deine Handynummer (neben der vollständigen Adresse) damit ich dich dann entsprechend informieren kann.

Sanftes Vinyasa Yoga | Meditation in Bewegung| Mo – 23.08.2021

Ein sanfter Flow – der langsam aufgebaut und mehrfach wiederholt wird führt dich in eine sanfte und tief gehende bewegte Meditation. Nicht nachdenken – nur Spüren und ganz bei dir ankommen.

Montag, 23. August 2021 | 19:00 bis 20:00 Uhr | Teilnehmerbeitrag 13 Euro Mattenreservierungen gerne unter mail@tanzundfreiraum.de

Max. 4 Teilnehmer*innen | *** ausgebucht ***

Yoga & Chillen | Summer´s End – Spezial | Mo – 30.08.2021

Der Spätsommer ist die Zeit der Sammlung und Vorbereitung für den Herbst und Winter, er steht für Genuss, Balance und Wertschätzung und Self-Care. In einer sanft fliessenden Sequenz aktivieren wir unsere Sommer-Energie und schaffen Weite und Freiraum für die kälteren Tage.  Danach lassen wir den Abend chillig und gemütlich in lockerer Runde im YogaGarten ausklingen – bei Kerzenlicht & Klang, mit einem leckeren, gesunden, vegetarischen Snack  von der Krämerei am Markt und selbst gemachter Limonade –freue dich auf eine Verabredung mit dir selbst.

Die Krämerei am Markt steht für Nachhaltigkeit, Regionalität und Unverpackt. Mit einer kleinen aber feinen Tageskarte kannst du hier lecker Essen, gemütlich Kaffe trinken und unverpackt einkaufen. Dabei wird auf  leichte und überwiegend vegetarische Gerichte gesetzt, und einen Großteil der Zutaten der Gerichte kann man im Laden direkt kaufen. Alle Infos findest du unter www.kraemerei-am-markt.de

Mo, 30.08.2021 | 19:00 bis ca. 21:00 Uhr  | Teilnehmerbeitrag:  25,00 Euro | Mattenreservierungen gerne unter mail@tanzundfreiraum.de

Max. 4 Teilnehmer*innen | *** ausgebucht ***

– YinYoga & Klang zum Neumond | im lille Atelier –

kleine, persönliche Gruppe mit max. 4 Teilnehmer*innen | weitere Termine in Planung | die Abende sind einzeln buchbar

(abhängig von der weiteren Entwicklung)

Dienstag, 7. September 2021 – 18:30 bis 20:00 Uhr (noch 3 Matten frei)
und / oder
Dienstag, 5. Oktober 2021 – 18:30 bis 20:00 Uhr
(noch 4 Matten)

Teilnehmerkosten 20 Euro / Matte / Abend – max. 4 Teilnehmer*innen
Mattenreservierungen unter mail@tanzundfreiraum.de | bitte beachte unsere < Teilnehmerinformationen >

Gerade der Übergang vom abnehmenden zum zunehmenden Mond – der Neumond – lädt uns ein, Pausen bewusst zu gestalten und in die Stille zu gehen. In dieser sanften und dennoch tief gehenden YinYoga-Praxis mit Klangschalen kannst du komplett loslassen und dich mit deiner innersten Wahrheit verbinden. Durch diese tiefen Entspannung bündelst du Kraft und Energie für alles was kommt. Geniesse dies Pause und schenk dir eine Verabredung mit dir selbst.

Das Atelier ist komplett ausgestattet. Du kannst aber auch gerne deine eigenen Yogasachen mitbringen. Trage bequeme Kleidung (Socken und etwas zum Überziehen, da wir im YinYoga schnell auskühlen) und bringe dir etwas zu trinken mit.

Bitte beachte die gängigen Corona-Hygieneregeln.

deep feel & strength flow | laufender Präsenz Kurs 

6 Abende – ab 13. September 2021 – Sportsaal Wohngut Osterseifen Olpe

(abhängig von der weiteren Entwicklung)

Montags, 18:30 bis 19:30 Uhr im Sportsaal des Wohngut Osterseifen in Olpe (Im Osterseifen 1 – 57462 Olpe)

Termine: 13.09., 20.09., 27.09., 4.10., 11.10., und 18.10.2021
Teilnehmerkosten 78 Euro / Matte

max. 8 Teilnehmer | *** ausgebucht ***  bei Interesse schreibe mich gerne für die Warteliste an …

Mattenreservierungen unter mail@tanzundfreiraum.de | bitte beachte unsere < Teilnehmerinformationen >

Hier verbinden wir sanfte, fließende Bewegungen und stärkenden VinyasaYogaFlow mit entspannten YinYoga. Kombiniert durch teilweise längeres Halten der Asanas und Klang- und Atemmeditationen, förderst du deine Kraft, Ausdauer und Geschmeidigkeit. Am Ende wirst du mit einer tiefen Entspannung belohnt und findest so zu deiner Balance im Alltag. Eine tief gehende und entspannte YogaSequenz – für Anfänger und mattenerfahrene geeignet.

Bitte bringe die deine eigene Matte, ein Kissen und eine Decke sowie etwas zu trinken mit und trage bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst.

Bitte beachte die gängigen Corona-Hygieneregeln.

- Teilnehmerstimmen -

… möchte dir DANKE sagen! Du, Dein Kurs, das Yoga, Dein Atelier …. mit Dir … waren und sind eines der besten Dinge, die ich in diesem Jahr erfahren habe! …

… Deine Stunden sind richtig toll, mir geht’s immer super danach …

… Yoga bei dir macht mir viel Spaß, und ich finde es toll, das du immer noch ein paar Ideen für mich hast …

… ich wollte mich nochmal bedanken für den Kurs und dir sagen, dass er mich sehr bereichert hat …

… das Training bei dir macht soviel Spaß und ist so effektiv …

… Die Stunde hat mich sehr inspiriert …