– your place to be –
So schön dass du hier bist!
Im Tanz + Freiraum findest du dein Yoga im Herzen von Olpe am Biggesee. Persönlich, individuell und mit ausreichend Raum und Zeit für persönlichen Austausch und Begegnung.
Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen. Herzlichst deine Silke
Verbinde dich mit mir:

Jetzt ist genau der richtige Moment ...

– kurze Videos für deine Homepraxis –

Diese Videos stellen eine Ergänzung zu meinen Kursen und Workshops dar  und sind sicherlich nicht perfekt. Bitte sei achtsam mit dir und deinem Körper und entscheide selber, ob die Sequenz für dich geeignet ist. Praktiziere immer im Rahmen deiner Möglichkeit, erzwinge nichts, achte und respektiere deine Grenzen. Wenn du deine Yogapraxis vertiefen möchtest, empfehle ich dir einen Kurs zu besuchen. Ein Video/ein Skript kann eine Yogalehrer*in nicht ersetzen, dich aber in deiner Yogapraxis unterstützen.
Bei gesundheitlichen Beeinträchtigungen und/oder Schwangerschaft bitte ich dich vorab deinen Arzt zu fragen, ob diese Sequenz für dich geeignet ist. Ich arbeite nicht therapeutisch und die Teilnahme an den Kursen / Videos ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker.

Bitte beachte dass du zum Anschauen der Videos auf die Seite von YouTube.com (meinen Videokanal https://www.youtube.com/@tanzundfreiraum) weitergeleitet wirst.

031-Sonnengruße2022

Surya Namaskar | Sonnengruß

Atmen, Stille finden, sich mit seinem Herzen verbinden, raus aus dem ewigen Kreislauf des Denkens ins Spüren kommen … Der Sonnengruß aktiviert, belebt, dehnt und stärkt deinen Körper und schenkt dir (mehrfach wiederholt) eine intensive und tief gehende Meditation in Bewegung.

Dauer: 6:03Minuten – Dieses Video entstand am wundervollen Lac de Serre-Poncon | Frankreich.

... zum Video bei YouTube
006-Bodyscan

BodyScan | geführtes Shavasana

Nur Atmen und voll und ganz loslassen. Geniesse ein tiefenentspanntes Shavasana mit einem angeleiteten Bodyscan – es gibt nichts zu tun, ausser meiner Stimme zu folgen und die Ruhe und Stille zuzulassen und genießen.

Dauer: 11:25 Minuten – aufgenommen am zauberhaften Strand von Vejers / Dänemark

... zum Video bei YouTube
Yoga Video- Tanzundfreiraum.de - yoga in Olpe

Wochenend-Retreat
Deine Verabredung mit dir selbst –  Finde deine persönliche Yogapraxis

Atme tief durch – ein und verlängert aus. Durch das bewusste wahrnehmen deines Atems gehst du in Verbindung mit dir selbst und dem gegenwärtigen Moment. Nichts tun müssen, nix erreichen, nur atmen und spüren. Verbinde deinen Atem mit einer einfachen fliessenden Bewegung, verlängere deine Ausatmung und aktiviere dadurch das parasympatische Nervensystem. Dies schenkt dir innere Stille und Ruhe. Schenke dir eine kleine Auszeit und verabrede dich mit dir selbst.

Länge 4:06 Minuten | Ort Küste von Rubjerg Knude Fyr Dänemark

... zum Video bei YouTube
Yoga Video- Tanzundfreiraum.de - yoga in Olpe

Tages-Retreat
Open your Heart

Mit dieser kurzen Atemmeditation findest du innere Ruhe und Gelassenheit in einem viel zu oft strubbeligen Alltag. Du lenkst deine gesamte Aufmerksamkeit achtsam auf deinen Atem, gibst dich diesem völlig hin und kommst somit im gegenwärtigen Moment und bei dir an. Dieses magische Video wurde nachts um halb zwei auf Island beim Geysir gedreht. Wir waren völlig alleine dort und konnten die gewaltige Energie dieses Seelenortes spüren und genießen.

Länger: 2:45 Minuten | Ort:  Geysir Island

... zum Video bei YouTube
Yoga Video- Tanzundfreiraum.de - yoga in Olpe

Tages-Retreat
Open your Heart

Jeder von uns hat Eigenschaften, die er mehr oder weniger mag. Aber so eine kleine innere Stimme – unser Innerer Kritiker – lenkt unseren Blick meistens auf unsere vermeintlichen Fehler, Schwächen und Makel. Und gerade in den Momenten der Stille, hört er oft nicht auf zu reden. Es ist an der Zeit mit deinem inneren Kritiker Frieden zu schließen, Grenzen zu überwinden, dich mit deinem Atem und deinem innerem Licht zu verbinden und dein Herz zum Strahlen zu bringen. Die Antwort darauf ist Vertrauen und Verständnis – vor allem dir selbst gegenüber. Umarme dich selbst, sei mutig und glaube an dich und an deine Herzenskraft. Alles was du dafür brauchst, ist bereits in Dir! Du bist gut genug – so wie du bist!

Länger: 5:24 Minuten | Ort: Lønstrup Strand Dänemark

... zum Video bei YouTube